Side-Banner
Der Frühling naht!
18/03/2015
"Alles freuet sich und hoffet, wenn der Frühling sich erneut." (Friedrich Schiller)

 XXX

Man konnte ihn schon eine Zeit lang in der Luft riechen und nun steht er endlich vor der Tür: der Frühling!
Der Frühlingsbeginn kann entweder nach Lage der Erde zur Sonne (astronomisch) oder nach dem Entwicklungsstadium der Pflanzen (phänologisch) festgelegt werden.

Der kommende Freitag (20. März 2015) wird als astronomischer Frühlingsbeginn bezeichnet und den Wettervorhersagen zufolge, stehen die Chancen gut, dass es dieses Jahr ein warmer Frühling wird.
Neben ein paar mehr Sonnenstrahlen und einem herrlichen Frühlingsduft können wir uns ab sofort also auch auf die ersten Schmetterlinge und Maikäferchen freuen.

Und um uns bei diesen warmen Temperaturen auch stets wohlzufühlen, sollten wir uns langsam kleidungstechnisch dafür eindecken.
Habt ihr noch nicht das perfekte Frühlingsoutfit? – Dann schaut einmal mal bei den neuen Kollektionen von C&A und OTTO vorbei; dort gibt es angesagte Mode für Frauen, Männer und auch Kinder!

   
Von sandra willgeroth am 30-03-2015 um 13:52:14
in Magdeburg freue ich mich wieder total auf denn stadtpark,oder einfach im elbauenpark das blühende zu sehen
Von Peter Hartz am 29-03-2015 um 13:13:40
In Hamburg freuen wir uns über das aufblühen der Forsythie an der Landungsbrücke jedes Jahr ...seit Kriegsende, also gut 70 Jahre ... wird das aufblühen der Forsythie an das Phänologische Institut gemeldet und gilt als phänologischer Start in den Frühling.
Von Peter Hartz am 29-03-2015 um 13:12:46
In Hamburg freuen wir uns über das aufblühen der Forsythie an der Landungsbrücke Jedes Jahr ...seit Kriegsende, also gut 70 Jahre ... wird das aufblühen der Forsythie an das Phänologische Institut gemeldet und gilt als phänologischer Start in den Frühling.
  Santander Consumer Bank
Close
bis zu 90,00 CashCoins
24 x 10,-€ mtl bei O2 sparen
Code:iph-freem-10
DRIVANGO
visit register click click