Gothaer
Die Fastenzeit hat begonnen!
25/02/2015

Wir befinden uns derzeit mitten in der alljährlichen Fastenzeit!
Erst vor wenigen Tagen, am Aschermittwoch, begann die Fastenzeit des Christentums, die noch bis 4. April 2015 als Vorbereitung auf das Osterfest abgehalten wird.

Diese Zeit soll dazu dienen, sich durch Enthaltsamkeit neu zu besinnen, Buße zu tun, sowie die Nähe zu Gott zu suchen. Heutzutage gibt es jedoch keine strengen Regeln mehr, sodass jeder für sich selbst entscheiden kann, wie er die Fastenzeit gestalten will.

Schon seit einigen Jahren ruft die evangelische Kirche zu einer Aktion mit dem Titel "7 Wochen ohne" auf:
Egal also ob sieben Wochen ohne Alkohol, Zigaretten, Süßigkeiten oder Fernsehen, die Menschen sollen die Zeit nutzen, ihren Lebensstil zu überdenken und neue Perspektiven zu finden.  

Interessante Lektüre dazu findet ihr z.B. bei Amazon, wie "40 Tage Achtsamkeit: Impulse für eine etwas andere Fastenzeit", "Aufbruch zum Leben 2015: Spirituelles Lesebuch für die Fasten- und Osterzeit" oder 
"40 Tage leichter leben: Fastenzeitkalender".

Von Nahlik Martin am 01-03-2015 um 21:51:34
Ich halte nichts vom fasten man lebt heute und jetzt das leben kann schneller vorbeisein als mann denkt also LEBE
 

Deutsche Postbank
Close
2,00% CashCoins
5% Neukunden-Rabatt bei zooplus
Code:5PRDEAFF
O2
visit register