O2
Gewinner-Bekanntgabe: Welcher Oberbürgermeister begann mit dieser Tradition?
05/10/2015
Gewinner-Bekanntgabe

In unserer letzten Mitglieder-Aktion ging es ums Oktoberfest. Pünktlich um 12 Uhr wird am ersten Wies'n-Samstag das erste Fass Bier angezapft. Dabei darf natürlich der Ausruf "O'zapft is'!" nicht fehlen. Wir haben euch deshalb gefragt: Welcher Oberbürgermeister begann mit dieser Tradition? Die Mehrheit der Teilnehmer kannte die richtige Antwort: Thomas Wimmer!

Im Jahre 1950 stach der damalige Oberbürgermeister (SPD) ein Fass Bier an und rief "O zapft is'!", wodurch die Wiesn offiziell eröffnet wurde. Damals brauchte der Gute aber ganze 17 Schläge, bis das Bier floss. Seitdem ist das Anzapfen um 12 Uhr echte Wiesn-Tradition geworden.

Herzlichen Glückwunsch an unseren glücklichen Gewinner: Dennis J.!

Dennis, wir gratulieren dir zu deinem neuen USB Stick mit satten 16 GB Datenvolumen von Kingston.

Weiterhin viel Glück an alle anderen Mitglieder, die dieses Mal leider nicht gewonnen haben!
Die nächste Mitglieder-Aktion folgt schon bald. Nicht aufgeben und weiterhin teilnehmen!
Wir drücken allen Teilnehmern weiterhin die Daumen.

 

Der Gewinner wurde per Zufallsprinzip ermittelt und per E-Mail informiert.

 

   
  Footer-Banner
Close
bis zu 3,00% CashCoins
5% Rabatt für Neukunden bei zooplus
Code:5PRDEAFF
CHECK24
visit register click click