Lands’ End
So besiegst du deinen inneren Schweinhund
29/04/2015

 Name des Bildes

Der Sommer naht, die Temperaturen gehen langsam aber sicher hoch und man kann den Winterspeck, den man sich über die Wintermonate angefuttert hat, nicht mehr so gut verstecken. Um wieder in Form zu kommen, greifen viele auf eine Diät zurück.

Noch effektiver und vor allem “schöner” nimmt man durch sportliche Aktivität ab. Diese führt zu Muskelaufbau, somit wirkt der Körper somit straffer und oftmals verbessert sich sogar die Körperhaltung und damit auch die Ausstrahlung. Sport in Kombination mit einer relativ kohlenhydratarmen und dafür eiweißreichen Ernährung bringt euch garantiert wieder in Form, wenn ihr diszipliniert dabei bleibt.

Das Schwierigste an der ganzen Sache: endlich damit anfangen!

Wir alle kennen ihn, unseren inneren Schweinehund. Dieser Schweinehund hat viele Gesichter, dennoch hat er immer eines gemeinsam: Er ist stark, wenn du ihn lässt und weiterhin fütterst und ist ganz prima darin, Ausreden zu erfinden, warum wir heute nicht zum Sport können. “Nach einem Arbeitstag bin ich immer so kaputt”, “ich habe Kopfschmerzen” und viele mehr.

Fakt ist aber, dass jeder Zeit für 20 Minuten Sport am Tag hat. 

Somit haben wir für euch fünf einfache Tricks zusammengetragen, wie ihr eure Motivation zum Sport treiben erhöhen könnt:
 

  1. Setze dir deutliche aber kleine Ziele:

    Setze dir nur Ziele, die du realistisch erreichen kannst. Ein zu hoch gesetztes Ziel, welches du nur schwer erreichst, gibt dir das Gefühl nicht voranzukommen und wirkt sich negativ auf deine Motivation aus Sobald du eins deiner Ziele erstmal erreicht hast, wirst du mit diesem positiven Erlebnis zielstrebig auf dein nächstes Ziel zusteuern.
     
  2. Sei ehrlich zu dir und gib deinem inneren Schweinehund einen Namen:

    Jeder von uns fühlt sich mal schlapp und krank – im Krankheitsfall sollte Sport auf jeden Fall vermieden werden, um das Herz-Kreislauf-System nicht weiter zu schwächen. In vielen Fällen sind es aber nur kleine Wehwehchen, die uns als Ausrede aber ganz gelegen kommen. Um wirklich abzunehmen, musst du ehrlich zu dir sein. Gib deinem inneren Schweinehund einen Namen und kommuniziere “mit ihm” das schafft ein Bewusstsein dafür, ob du dir etwas vormachst, oder nicht.
     
  3.  Suche dir einen Trainingspartner:

    Nichts ist motivierender als ein Sportpartner, der dich dann zum Sport antreibt, wenn du selber keine Lust hast. Suche dir jemand auf deiner Wellenlänge, der dich gut kennt und in schwierigen Situationen auch gut Mut zusprechen kann und dich unterstützt. Der/die Auserwählte sollte allerdings auch ähnlich ambitionierte Ziele haben, wie du, sonst bewirkt dieser Partner meistens genau das Gegenteil.
     
  4. Belohne dich:

    So simpel, aber so wichtig: die Belohnung. Wichtig hierbei, um deinem Primärziel dem Abnehmen nicht entgegenzuwirken ist eine Belohnung, die möglichst nichts mit Süßigkeiten zu tun hat. Belohne dich eher mit einem neuen Kleidungsstück, welches deine neue sportliche Figur betont, einem Wellnesstag oder Ähnlichem und nur ab und zu mit einer Leckerei, die du dir sonst so verkneifst. 

  5. An schlechten Tagen darfst du tatsächlich auch mal weniger machen:

    Es gibt Tage, da hast du dich schonmal zum Sport überwunden, aber es scheint einfach hoffnungslos. Du fühlst dich kraftlos und nichts funktioniert. An solchen Tagen ist es okay, früher aufzuhören oder weniger Gewicht zu nehmen. Aber bedenke dabei die wohl wichtigste Regel Nr. 2 sei ehrlich zu dir, sonst wird diese Regel zur Gewohnheit und dein Training wird ineffizient und du bleibst in deiner Komfortzone. An schlechten Tagen früher aufzuhören verhindert jedoch, Sport treiben mit negativen Gefühlen zu verbinden und kann langfristig deine Motivation steigern. 
     

Wir wünschen euch viel Erfolg!

    Share on Google+
Von Astrid Eichler am 07-05-2015 um 00:50:35
Also der 2. Tip ist echt ein Knaller - den werde ich sofort umsetzen - danke!
Niumé : CashbackDeals.de Team
   Liebe Astrid, wir wünschen dir ganz viel Erfolg dabei! Das bekommst du ganz sicher richtig gut hin!
  Footer-Banner
Close
bis zu 6,00% CashCoins
10% Rabatt extra auf den Carb Crusher von Myprotein
Code:AFFCRUSHER
bet-at-home
visit register click click